7. Kindererlebnistag am 18.04.2019 "Auf den Spuren des Osterhasen" mit Verena Trawny

Nahezu 30 gut gelaunte Kinder begaben sich am Gründonnerstag auf die Suche nach der Spur des Osterhasen. Angeleitet wurden die Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren von Verena Trawny und Daniela Herrmann, die von drei weiteren Frauen unterstützt wurden.

Der Osterhase war dieses Jahr in der Nähe des Donnerwaldes gesichtet worden, und so führte der Weg am Friedhof und Merzenbach vorbei Richtung Donnerwald.

Mit Spielen wie Familie Nippeldippel oder Kräftemessen durch Seilziehen wurde die ca. 2,5 km lange Wegstrecke aufgelockert. Doch nicht genug der Herausforderung!

Im Donnerwald machten sich die Jungen und Mädchen mit einer Waldolympiade fit.
Gut, dass sie sich zuvor mit Muffins, Schinkenschnecken und Apfelschnitzen gestärkt hatten!
Nach Baumstammweitwurf, Sackhüpfen, Balancieren und anderen Geschicklichkeitsübungen wurde nun auch endlich die Spur des Osterhasen entdeckt.

Groß war die Freude, als die tüchtigen Kinder zahlreiche Schokoladehasen in einem nahegelegenen Baumstück fanden. Da hatte der Osterhase doch tatsächlich für jedes Kind einen Schokoladehasen vorgesehen!
Beglückt wurden die jüngeren Kinder von ihren Eltern abgeholt, die älteren liefen den Weg zurück zur Gemeindehalle.

arrow