Sommergrillen am Samstag, 28.08.2021

Bislang hatten wir jedes Jahr Glück mit dem Wetter. Doch dieses Jahr waren Regen und kühles Wetter angesagt. Was tun? Glücklicherweise haben uns die Vereinsmitglieder Angelika und Walter Lang ihren Schuppen zur Verfügung gestellt. Und wider Erwarten blieb der Regen aus und die Sonne schien, so dass wir uns nach Lust und Laune sowohl im Freien als auch im Inneren des Schuppens aufhalten konnten. Es tat gut, sich nach langer, coronabedingter Abstinenz wieder einmal zu treffen, miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Grund zu feiern gab es auch: am 8. Januar war unser Verein fünf Jahre alt geworden. Sechzehn Gründungsmitglieder riefen unseren Verein ins Leben. Heute zählt er 54 Mitglieder. Viele blieben bis in den späten Abend hinein, versammelt um das wärmende Feuer, das im Feuerkorb sicher brannte, Wir danken Familie Lang, allen tatkräftigen, zuverlässigen Mitorganisatorinnen und Mitorganisatoren und allen, die zum vereinsinternen Sommergrillen gekommen sind.

9. Kindererlebnistag am Donnerstag, 09. September 2021

*„Herbstzeit – Kürbiszeit“

unter diesem Motto fand der 9. Kindererlebnistag am 09. September 2021 statt, auch dieses Mal im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neuenstadt.
Verena Trawny, wie jedes Jahr zuverlässig unterstützt von Daniela Herrmann, gestaltete den Nachmittag. Auch die Töchter von Frau Trawny und Frau Herrmann waren eine wertvolle Hilfe.
Der Nachmittag verging viel zu schnell, denn die elf Kinder hatten einiges zu tun. Jedes Kind höhlte seinen eigenen Kürbis aus und gestaltete ihn nach seinen Vorstellungen: heiter oder furchteinflößend, freundlich oder gruselig.

Anschließend konnten die Jungen und Mädchen aus einer Fülle von Naturmaterialien auswählen und ein herbstliches Mobile gestalten.“ Ich war echt gerührt, was für tolle Sachen sie gebastelt haben“ stellte Verena Trawny fest. Auch das Essen kam nicht zu kurz. Mit Kürbissuppe, Kürbismuffins und Kürbisbrot stärkten sich die Kinder, bevor es auf die Wiese zum Spielen ging.

Der Abschluss der Veranstaltung fand – wie das gesamte Kreativprogramm zuvor – in der Scheune von Walter und Angelika Lang statt, denen an dieser Stelle herzlich gedankt sei.

Wie die Kindererlebnistage in den vergangenen Jahren war auch der 9. Kindererlebnistag ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

arrow