Sammelaktion von gebrauchten Handys/Smartphones, Brillen, Hörgeräten und Mostverkauf am 23.06.2019

Seltene und wertvolle Rohstoffe stecken vor allem in den Mobilfunkgeräten. Aber auch Brillen und Hörgeräte sind aufwändig in der Herstellung.
Im Sinne des nachhaltigen Wirtschaftens ist es wünschenswert, dass diese Gegenstände wiederverwendet bzw. recycelt werden.

An unserem Stand auf dem Kastanienfest des TSV Kochertürn wurden 128 Brillen, 15 Handys/Smartphones und 5 Hörgeräte abgegeben.

Brillen, Handys/Smartphones und Hörgeräte werden von uns an die Organisationen „Brillen weltweit“, „Hilfe für kleine Ohren“ (Hilfswerk der deutschen Lions e.V.) und an die Telekom weitergeleitet und dort recycelt.

Es hat schon Tradition, dass wir unseren Most auf dem Kastanienfest verkaufen. Vielen Männern hat er so gut geschmeckt, dass sie mehr Gläser tranken als sie ursprünglich wollten. Als Durstlöscher waren Mostschorle gefragt.

arrow